Die Schülerin Sophie Sommer, die in diesem Jahr an der Theodor-Körner-Schule ihr Abitur bestanden hat, schenkte der Schule ein selbst erdachtes und aufwändig hergestelltes Modell der TKS. Dies hatte sie ursprünglich für den diesjährigen Kunstwettbewerb unter dem Motto „Hauptsache Schule“ entworfen. Nun überließ sie es ihrer ehemaligen Schule, weil sie sich weiterhin sehr verbunden mit ihr fühlt und gerne auf ihre Zeit dort zurückblickt. Schulleiter Bernhard Arens, seine Stellvertreterin Dr. Elke Arnscheidt und Kunstlehrerin Kirsten Liebscher freuten sich sehr über das Geschenk. Die Geste passt hervorragend zum 100-jährigen Geburtstag  des Gymnasiums in diesem Jahr. Leider mussten viele bereits geplante Veranstaltungen des Jubiläumsjahrs abgesagt werden.  

Bettina Basler für die TKS 

 

 

 

 

Schulleiter Bernhard Arens, Abiturientin Sophie Sommer, Kunstlehrerin Kirsten Liebscher
und Stellvertretende Schulleiterin Dr. Elke Arnscheidt