Der Differenzierungskurs „Grafik Gestaltung Design“ der Klasse 9 hat unter der Leitung von Frau Czaplinski erfolgreich am Kunstwettbewerb des Rotary Club Bochum- Renaissance teilgenommen.

Unter dem Titel „Bochum Young Artists“  haben die Schülerinnen und Schüler im Unterricht gezeichnet und gemalt. Ihre Herangehensweisen an das Wettbewerbsthema „Mein Bochum“ waren vielfältig und ihre künstlerischen Verfahren individuell und selbst bestimmt. Die im Kunstunterricht gefertigten Bilder haben die Schülerinnen und Schüler im Kurs präsentiert, diskutiert und gewürdigt, sodass gemeinschaftlich zehn Arbeiten als Beiträge für den Wettbewerb ausgewählt werden konnten. Wie sich bereits in der klasseninternen Präsentation herauskristallisierte, konnte eine Arbeit in besonderem Maße überzeugen.

Alara Durmus (Klasse 9c) wurde im Wettbewerb „Bochum Young Artists“ von einer externen Fachjury zu einer der Zweitplatzierten ernannt. Während der großen Ausstellungseröffnung überreichte man ihr eine Urkunde und einen Sachpreis.

Der Differenzierungskurs „Grafik Gestaltung Design“ und die gesamte Schulgemeinschaft der TKS beglückwünschen die junge Künstlerin zu ihrem Erfolg!

 

Die künstlerischen Arbeiten aller Teilnehmer, bestehend aus über 100 Bildern aus 17 Schulen, werden in der großen Kundenhalle der Sparkasse Bochum am Dr.-Ruer-Platz bis zum 24.Mai ausgestellt.

 

gez. Ilona Czaplinski (Kursleitung)