Am Donnerstag, 25.08.2022, war es endlich soweit: Der Bolzplatz der TKS, traditionell liebevoll „Affenkäfig“ genannt, konnte in seiner neu gestalteten Form den Schülerinnen und Schülern übergeben werden. Statt der harten und staubigen Asche mit nur aufgemalten Toren lädt der Platz nun mit einem Kunstrasen und echten, in den Zaun integrierten Alu-Toren zum Spielen ein. Michael Rummenigge, gerade in unserer Region mit über 150 Bundesligaspielen für den BVB vielen bestens bekannt, erschien mit weiteren Vertretern der ausführenden Firma Trendsport Rummenigge zur feierlichen Eröffnung mit den Jahrgängen 5 und 6. Er gab den Kindern unzählige Autogramme, schoss auf die Torwand, durchschnitt gemeinsam mit Frau Panitzek das Eröffnungsband und machte deutlich, dass ihm die Bewegungsmöglichkeiten, wie sie ein so hervorragender Kunstrasenkäfig bietet, für die Kinder ein echtes Anliegen sind.

Für die insgesamt fast 250 Kinder der Erprobungsstufe, die neben Vertretern der SV stellvertretend für die gesamte Schülerschaft eingeladen waren, war es ein toller Tag, dessen Stellenwert auch durch den Besuch des Bezirkbürgermeisters Marc Gräf und seiner Frau Sonja Gräf, Ratsmitglied für Dahlhausen, unterstrichen wurde:

Die Fachschaft Sport hatte verschiedene Aktivitäten organisiert, insbesondere ein Fußballturnier unter Federführung von Herrn Mering, welches Aktive und Zuschauer begeisterte. Zur Abkühlung hielten Schülerinnen und Schüler der Q2 Slush-Eis bereit, gesponsert von unserem Förderverein, eine in Anbetracht des sonnigen Wetters äußerst dankenswerte Geste! Vielleicht finden sich weitere Mitglieder zur Unterstützung des Fördervereins? 15€ Jahresbeitrag ermöglichen so viel, was zu einer guten Schulatmospähre beiträgt.

Die Technik-AG sorgte mit Musik für einen schönen Rahmen, die Irgendwas-mit-Medien-AG machte Aufnahmen mit der TKS-Drohne. Einige Impressionen der gelungenen Eröffnungsfeier mit fröhlichen Kindern, die den neuen Multicourt nun nicht nur in Pausen und nach dem Unterricht, sondern z.B auch in Unterrichtssituationen, für andere Sportarten, aber auch z.B. für Sitzkreise nutzen können, finden Sie hier.

Bilder von Julian Kock und Noah Sens