„Das Lernen im Kontext der zunehmenden Digitalisierung von Gesellschaft und Arbeitswelt sowie das kritische Reflektieren darüber werden zu integralen Bestandteilen des Bildungsauftrages.“ (KMK – Strategien Bildung in der digitalen Welt)

Vor diesem Hintergrund fuhren am heutigen Freitag einige Kolleginnen und Kollegen der TKS  nach Werne, um sich über das Medienkonzept der Anne-Frank-Schule zu informieren. Dabei wurden insbesondere die pädagogischen Konzepte im Hinblick auf den Einsatz von iPads im Unterricht und die damit verbundenen Herausforderungen an Lehrkräfte und Lernende thematisiert. Neben den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten wurden ebenfalls sinnvolle Lern-Apps sowie auftretende Hindernisse vorgestellt und besprochen. Nach einem sehr interessanten und aufschlussreichen Tag mit dem stellvertretenden Schulleiter Herr Kluger waren sich alle darüber einig, dass die TKS von den gewonnenen Eindrücken in Zukunft profitieren wird.