Auch dieses Jahr ging es für ca. 200 SchülerInnen der kreativen Arbeitsgemeinschaften der TKS auf die Freusburgfahrt. Vom  11.02.2019 bis zum 15.02.2019 hatten die SchülerInnen auf der Burg in Rheinland-Pfalz die Möglichkeit, ihre Kreativität zu entfalten,  ihre Teamfähigkeit zu fördern und in den Projekten ihrer AGs aufzugehen.

Nach einer zweieinhalbstündigen Busfahrt ging es am Montag direkt zum Mittagessen und nachmittags zu den Proben der jeweiligen AGs.

In den Mittagspausen und abends hatten die SchülerInnen  verschiedenste Möglichkeiten, sich kreativ zu beschäftigen. Dazu gehörten diverse Bastelangebote sowie die ständige Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen.

Am Dienstag wurde von SchülerInnen der Technik AG ein Diskoabend angeboten, der einen vollen Erfolg darstellte.

Bereits am Mittwochabend konnten die AGs ihre ersten Zwischenstände in Form von Kostproben ihrer einstudierten und auf dem Freusburgabend (dem 28.02.2019 )in voller Länge zu bewundernden Stücken und Projekten präsentieren.

Am Donnerstagabend luden die hochwohlgeborene, liebreizende Gräfin Isolde von Wattenscheid zu Höntrop Freusburg und ihr Gemahl Graf Tristan Huttrop zu Siepental zu dem bunten Abend ein. Dort durften SchülerInnen Eigenproduktionen bezüglich des Mottos „Sport“  vorstellen,  welche von einer Jury der Q2 und anderen zahlreichen Zuschauern bestaunt wurden.