Schulprogramm

Das Schulprogramm der TKS steht gewissermaßen auf zwei Beinen. Das soll heißen, dass wir unser Schulprogramm in zwei Stufen präsentieren. Die erste Stufe stellt die eher statische Seite unseres TKS-Modells dar. Diese besteht aus dem „Basisprogramm der TKS“, welches alle fünf Jahre überarbeitet und von der Schulkonferenz beschlossen wird. Hier finden Sie die aktuelle Version:

Basisprogramm 2020

Zum Basisprogramm der TKS kommt eine wichtige dynamische Komponente hinzu. Diese wird realisiert durch regelmäßige Hinweise im Newsletter der Homepage. Hier gibt die Schule Auskunft über aktuelle schulprogrammatische Schwerpunkte. Auf der ersten Schulkonferenz eines jeden Schuljahres werden diese Schwerpunkte im Rückblick auf das vergangene und in der Vorausschau auf das jeweils laufende Schuljahr erläutert. Auf diese Weise wird versucht, den vom Leitbild vorgegebenen „roten Faden“ aller Einzelmaßnahmen nachhaltig im Blick zu behalten und immer wieder neu auszugestalten.