Das Fairtrade Team der TKS verbreitete auch in diesem Jahr nicht nur vorweihnachtliche Stimmung, sondern zeigte auch Solidarität. Anlässlich des Nikolaustags organisierte das Team eine besondere Aktion, bei der fair gehandelte Schokoladennikoläuse gekauft werden konnten, mit einer Botschaft versehen wurden und dann durch das Fairtrade Team verteilt wurden.
Die Idee hinter der Aktion war nicht nur, den Schüler*innen und Lehrer*innen eine Freude im Advent zu bereiten, sondern auch einen Beitrag zu mehr Fairness und Nachhaltigkeit zu leisten. Die Schokoladennikoläuse stammten aus zertifiziertem fairem Handel, was zum Beispiel sicherstellt, dass die Kakaobauern gerecht entlohnt werden und das Prinzipien wie keine Kinderarbeit berücksichtigt werden.
Die Aktion machte wie im letzten Jahr allen Beteiligten viel Spaß und wird so auch im nächsten Jahr wiederholt!