Skilehrgang in Aschau/Zillertal

 

Endlich war es wieder so weit und nach einer langen Coronapause konnten wir wieder unseren Skilehrgang durchführen. Daher standen am 10.01.23 etwa 90 Schülerinnen und Schüler  der 8b, 8c und des Sport LK Q1, sowie 4 Sporthelfer abends am Marktplatz in Linden und warteten aufgeregt auf die Abfahrt Richtung Österreich. Nach einer langen Fahrt kamen wir morgens in Aschau an und mussten leider feststellen, dass im Tal kein Schnee lag.

Unsere Vorfreude auf den ersten Skitag steigerte sich jedoch, als wir dann endlich unsere Ausrüstung ausleihen konnten. Und dann war es am nächsten Tag endlich so weit. Eingeteilt in kleinen Gruppen ging es auf die unterschiedlichen Pisten im Skigebiet Hochzillertal. Zum Glück lag dort auch genug Schnee, so dass wir alle entweder das Skifahren genießen oder aber auf dem Anfängerhügel das Skifahren erlernen konnten. Schnell stellte sich dann in den nächsten Tagen ein gutes Gefühl auf den Skiern ein und die Anfängergruppen konnten auf den blauen und roten Pisten fahren. Hierbei wurden dann die unterschiedlichen Lifte genommen (Schnee-Express, Sonnenjet, …), so dass man auch eine gute Sicht hatte.

Um noch ein bißchen Abwechslung in den Ski(all)tag zu bekommen, waren wir dann einen Abend Schlittschuhlaufen – auf einer Eisfläche unter freiem Himmel. Das war ein schönes Erlebnis.

Leider mussten wir dann nach 8 Tagen unsere Koffer wieder packen, um dann durch das jetzt zugeschneite Tal nach Hause zu fahren.