Seit März 2023 gibt es zwei faire Produkte an der Theke des Körner-Cafés zu kaufen! Zwei Schülerinnen erzählen von unseren Beweggründen:

„Du weißt mittlerweile sicher schon, was Fairtrade ist und wofür wir uns als Fairtrade Team einsetzen: Es geht um fairen Handel! Dieser beinhaltet nicht nur bessere Preise, sondern viel mehr! Durch Fairtrade werden Arbeiter*innen unterstützt; ihnen werden menschenwürdige Arbeitsbedingungen geboten. Ja, es ist schon verrückt, dass faire Arbeitsbedingungen, die für Menschen in Deutschland normal sind, in anderen Ländern und Regionen alles andere als selbstverständlich sind. Als Konsumenten*innen tragen wir die Verantwortung dafür, dass sich das ändert. Im Körner-Café werden jetzt die ersten Fairtrade Produkte verkauft und uns ist bewusst, dass diese ein paar Cent teurer sind, aber was für uns nur ein paar Cent sind, kann die Leben anderer Menschen verändern – wir denken, das sollte es uns allen wert sein. Wir freuen uns über eure Unterstützung!“

 

Informationen zum ersten Produkt

Informationen zum zweiten Produkt