Mit großer Freude darf ich Ihnen mitteilen, dass Frau Schimkat-Voigt am 19.05.2020 eine der großen Vitrinen als Historische Wandvitrine im Gang vor meinem Dienstzimmer fertiggestellt hat. Dazu hat sie in vielen Details geplant, geklebt, ausgeschnitten und die Fotos (teilweise mit altem Rahmen) so arrangiert, dass alles in den engen Zwischenraum hinter den Glasschiebetüren passte. Das war ein TKS-Puzzle! Auch Frau Overhage hatte manche Idee zu dem Vorhaben bei­gesteuert. Dafür hat die ganze Schulgemeinde beiden Damen besonders zu danken.

Aufnahmen von 1909 bis in die Gegenwart bieten den Besuchern der Schule, aber insbeson­dere unseren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, mehr über die TKS zu erfahren. Die hier nicht verwendeten Fotos (z.B. des Kollegiums) werden nach Ende der Sanierungsarbeiten weiterhin im Elternsprechzimmer aufgehängt.

 

Zusätzlich finden Sie hier die neuste Version von TKS aktuell:

TKS aktuell 2019-20-II

B. Arens