Während die Abiturientinnen und Abiturienten des letzten Jahrgangs sich auf die Reise vom Olymp der TKS (so das Abimotto) machten und bei der Zeugnisverleihung symbolisch ihren Koffer für den Aufbruch zum Studium, der Ausbildung oder der ein oder anderen Reise packten, haben 150 neue TKSler ihre Tasche für den ersten Schultag gepackt.

Um 8.15 Uhr versammelten sich alle neuen 5er in der Aula und starteten somit ihre TKS-Reise.

Damit die Eltern nicht so viel mit dem Packen der Tasche zu tun haben oder schnell noch Materialien für die Schule besorgen müssen, haben wir erstmals in diesem Schuljahr für alle 5 fünften Klassen ein Starter-Paket zusammengestellt.

Dies beinhaltet alle Materialen für den Start, angefangen vom Vokabelheft über Hefte und Schnellhefter für die einzelnen Fächer bis hin zu Klassenarbeitsheften… eine ganz schöne Menge.

Im Rahmen unserer Zertifizierung als „Fairtrade School“ gab es auch noch eine weitere Überraschung: eine Brotdose und eine Postmappe. Damit die Kleinsten der TKs nicht alles durch den Regen unter dem Arm schleppen müssen, auch einen entsprechenden Turnbeutel. Natürlich alles aus nachhaltigen bzw. recycelten Materialien. Gesponsort wird der gute Start von dem Förderverein der TKS. Herzlichen Dank dafür!

Damit man nun zu Hause aber auch weiß, was man für den nächsten Tag zu packen hat, ist der Schulplaner auch mit drin.

Also ist in diesem Fall nicht der Koffer, sondern der TKS-Beutel gepackt und es kann in einer der Ipad-oder einer der Regelklassen für die 5er los gehen.

Wir wünschen alle TKSlern einen guten Start ins Schuljahr 2023/24 und freuen uns auf eine tolle Zeit!