Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

am kommenden Freitag (11.8.) haben wir einen besonderen (Schul-)Tag an der TKS.

Wir geben den Startschuss für unsere Arbeit in und an der TKS als UNESCO-Schule, denn wir sind nach einem anspruchsvollen Bewerbungsverfahren in das Netzwerk der UNESCO-Schulen aufgenommen worden!

Für Freitag heißt dies, dass in den ersten beiden Stunden Unterricht nach Plan ist, in den Stunden 3 bis 6 gibt es nach einer offiziellen Begrüßung jahrgangsstufenbezogene Projekte zum Thema  UNESCO. Der Tag endet dann mit einer gemeinsamen Aktion mit Ende der sechsten Stunde.

Das heißt also, dass der Unterricht für alle nach der sechsten Stunde an diesem Tag endet und die Schulsachen für den regulären Unterricht der Stunde 3 bis 6 getrost zu Hause bleiben können, Schreibmaterialien sollten allerdings mitgebracht werden.

Wir freuen uns auf einen spannenden Tag und darauf, dass es mit unserer UNESCO-Arbeit nun auch ganz offiziell und mit der ganzen Schule los gehen kann!