Nachdem das TKS-Volleyballteam vor drei Wochen souverän Bezirksmeister wurde starteten Matteo Linka, Ben Haller (beide 9d), Jannes Heins (9c), Maxi Bast (7c), und Markus Böhl (9a) am 09.02. beim Landesfinale in Marl. Die 6 qualifizierten Teams spielten in zwei Dreiergruppen gegeneinander. Im ersten Match ging es gleich gegen den haushohen Favoriten aus Essen. Dieses Spiel wurde knapp mit 25:19 und 25:22 verloren. Da im zweiten Gruppenspiel Minden klar mit 25:12 und 25:9 besiegt wurde konnte man sich auf das Halbfinale freuen. Hier hatte Bocholt keine Chance. Die TKS gewann deutlich mit 25:13 und 25:16. Im Finale ging es dann wieder gegen die Mannschaft aus Essen. Trotz einer großen kämpferischen Leistung reichte es auch diesmal nicht zum Sieg. Essen gewann 25:18 und 25:21. Der zweite Platz ist ein überragender Erfolg!