Theaterüberraschungen

Die Klasse 5c wurde am Mittwoch, den 20.09.2023, mit der Theatervorstellung „Der kleine Prinz“ in der Schule in ihrem Klassenraum überrascht. Das Theaterstück handelt von zwei verrückten Bewohnern des sogenannten Planeten 330, welche erzählen, wie der kleine Prinz verschiedene Planeten, einschließlich ihres eigenen, besucht. Die Kinder der 5c waren zu Beginn der Vorstellung verwirrt und tauschten sich untereinander aus, ob das wirklich Unterricht sei. Doch dann fingen sie schon bald an, über die lustigen Charaktere und Situationen zu lachen. In einem Nachgespräch am Ende des Stückes mit dem Regisseur gaben die Kinder alles wieder, woran sie sich erinnerten, stellten Fragen und unterhielten sich über das Klassenzimmerstück.

Auch die Klasse 5d sah am 20.09.2013 das Theaterstück „Der kleine Prinz“. Das Theaterstück war eine Überraschung und Belohnung für sie. Die Kinder waren am Anfang überrascht aufgrund des Equipments auf dem Flur und waren verwundert, weil eine große Leinwand in ihrem Klassenraum stand. Die 5d war als Publikum eher offen und haben die von den Schauspielern gestellten Fragen freudig beantwortet. Insgesamt waren sie gespannt und aufgeregt.

 

Texte: AG „Theaterscouts“